Tahin

WP_20160603_016

Hallo liebe Leser!

Heute kümmern wir um Tahin, da uns spontan kein Rezept eingefallen ist, welches wir vorstellen können. Viel Spaß!

Tahin ist eine Sesampaste, also aus Sesam und somit eisenreich. Man könnte ihn als Marinade für Tofu verwenden oder für eine Sesamnote zum Kochen oder Backen. Man kann ihn vielseitig verwenden. Lasst eurer Kreativität also freien Lauf, denn es gibt immer Rezepte, die erfunden werden müssen 😉 .

100g enthalten durchschnittlich:

  • Energie: 2717kj / 658 kcal

  • Fett:         58g
  • davon gesättigte Fettsäuren: 9,5g

  • Kohlenhydrate: 1,9g
  • davon Zucker: 1,7g

  • Ballaststoffe: 10g

  • Eiweiß: 27g

  • Salz: 0,01

 

Wir hoffen, ihr findet gefallen an Tahin 🙂 .

Nun wollen wir noch mal zur Blogparade aufrufen. Eigentlich läuft sie bis Sonntag, allerdings haben wir noch keinen Kommentar mit Link zum Beitrag erhalten und verlängern sie voraussichtlich. Wir hoffen, wir finden fleißige Schreiber, die an der Blogparade teilnehmhttps://tofuzwillinge.wordpress.com/2016/05/21/blogparade-haferflockenrezept/en 😉

 

Auch unsere Umfrage sieht noch leer aus. Vielleicht hat jemand wenige Sekunden zeit und nimmt an der Umfrage teil. Wir würden uns auch über Feedback freuen. https://tofuzwillinge.wordpress.com/2016/05/29/wie-gefaellt-euch-dieser-blog/

Eure Lian und Lynn

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s