Haferflocken- Brötchen

Hallo, liebe Leser,WP_20160529_017

die Haferflocken- Woche geht weiter, auch nach diesen zwei schrecklichen Meldungen. Diesmal etwas für das Frühstück, für Zwischendurch oder zum Abendbrot. Viel Spaß mir dem Haferflocken- Brötchen.

Auch die Blogparade geht weiter. Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr daran teilnehmt^^ Leider haben wir noch keinen Artikel zum Thema bekommen und würden uns auf jeden einzelnen Artikel freuen^^

Sie waren tomatig. Doch alles in einem waren sie doch ein idealer Snack.

Zutaten:

1oog Haferflocken

100g Mehl

1/2 Stärke

1TL Zucker

2EL Tomatenmark

2EL Rapsöl

2EL Sprudelwasser

2EL Haferdrink

1EL Wasser

40ml Sojamilch

Zubereitung:

Zuerst zermahle die Haferflocken zu Mehl. Dann die trockenen Zutaten vermischen. Zunächst das Tomatenmark hineinrühren. Jetzt nur noch die flüssigen Zutaten abmessen und hinein kneten. In den auf 200° vorgeheizten Backofen 25min lang backen.

Guten Appetit!

Eure Lynn und Lian

 

 

6 Gedanken zu “Haferflocken- Brötchen

  1. Das sieht wirklich köstlich aus!
    Das werde ich bestimmt bald testen :)!
    Ich würde mich riesig freuen, wenn du bei mir vorbei schaust :)!
    Liebe Grüße Carla!

    Like

  2. Hallo ihr zwei =)
    Ich hatte überlegt eure Brötchen nachzubacken, aber bin leider über eine fehlende Angabe gestolpert. Wie viel ist denn „1/2 Stärke“?
    Liebe Grüße,
    Karina

    Like

Hinterlasse einen Kommentar