Sind Haferflocken gesund?

Hallo liebe Leser!

Nun hat die Haferflockenwoche begonnen! Wir haben uns dieses Wochenthema ausgesucht, weil es perfekt zur Blogparade passt! Heute geht es um die Haferflocken selbst. Viel Spaß!Haferflocken passen gut ins Müsli und man kann mit ihnen auch backen! Aber sind sie auch gesund?

Wir haben die Haferflocken aus dem Aldi und nennen euch jetzt die Nähwerte, Vitamine und Mineralstoffe.

Durchschnittliche Nähwerte pro Portion(40g)

  • Brennwert: 626kJ / 149kcal

  • Fett             :  2,8g
  • davon gesättigte Fettsäuren: 0,5g

  • Kohlenhydrate: 23,5g
  • davon Zucker: 0,3g

  • Ballaststoffe: 4,0g

  • Eiweiß: 5,4g

  • Salz: 0,01

 

Vitamine und Mineralstoffe pro Portion(40g)

  • Thiamin: 0,2mg               

  • Phosphor: 172mg

  • Magnesium: 52mg

  • Eisen: 2,3mg

  • Zink: 1,7g

Haferflocken scheinen ja nicht ganz ungesund zu sein 😉 . Also ein Frühstück mit Haferflocken kann auf jeden Fall nicht verkehrt sein! In dieser Woche werden wir euch noch einige Haferflockenrezepte präsentieren und in wenigen Wochen findet die Präsentation von den Haferflockenrezepten statt. Vielleicht findet ihr ein paar Rezepte, die ihr auch ausprobieren wollt 😉 .

Jetzt wollen wir noch mal zu unserer Blogparade aufrufen. Bis zum 5.06.2016 könnt ihr einen Beitrag auf eurem Blog veröffentlichen und an der Blogparade teilnehmen! Nähere Informationen in dem Beitrag für den Blogparadenaufruf: https://tofuzwillinge.wordpress.com/2016/05/21/blogparade-haferflockenrezept/

Wir würden uns freuen, wenn ihr an der Blogparade teilnehmt! 🙂

Eure Lian und Lynn

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s