Veganer Paprika- Tomaten- Schmelz

Hallo liebe Leser,

wir haben einen neuen Aufstrich erarbeitet. Das ganze basierte auf die Tomatenreste von gefüllten Tomaten bei den Sobanudel- Salat (den wir auch gerne hier zeigen können, wenn ihr wollt, von Veganista), denn sie mussten schließlich ausgelöffelt werden. Die Kerne und das Fruchtfleisch kann man aber auch sicher durch ganze Tomaten ersetzen^^ Es ist ein sehr tomatiger Aufstrich, der eine schmelzähnliche Konsistenz hat. Auch mussten wir bei der Konsistenz an Gelantine denken, da es auch leicht glibrig war. Wir empfehlen den nur weiter und freuen uns, wenn er euch auch schmeckt. Wie er euch geschmeckt hat oder ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben.

Rezepte: Leider waren wir,  am Rumprobieren, also haben wir nicht abgemessen, aber so ungefähr^^

1/7 Paprika

Fruchtfleisch von 6 ausgehölten Tomaten, ersatzweise 4-5 Tomaten

ungefähr 75g Mehl (wir haben Roggenmehl verwendet, aber wir glauben Buchweizenmehl würde nicht so bitter, also geschmacksneutraler sein)

Salz, Pfeffer, Knoblauch(Pulver)

etwas Ketchup, ersatzweise passierte Tomaten

etwas Sojasahne

3TL Gemüsebrühenpulver

2-3 EL Margarine

3EL passierte Tomaten

etwas Hefeflocken

Zubereitung:

Schneide die Paprika und Tomate klein und mixe sie. Rühre das Mehl nun rein bis alles etwas dickflüssiger ist. Schmecke nun mit Gewürzen, Ketchup, Sojasahne und Gemüsebrühe ab. Dann erhitze diese Masse in einem Topf und peppe es mit Gemüsebrühe, Margarine, passierten Tomaten und Hefeflocken auf. Dann lass es köcheln,bis es immer schwerer wird mit dem Schneebesen umzurühren. Bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren. Zum Schluss aufs Brot schmieren und genießen 😉
Viel Spaß beim Nachmachen und Guten Appetit!

Eure Lynn und Lian

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s