Fleischersatz „wie Salami“

Hallo liebe Leser!WP_20160502_001

Da wir schon der Artikel „Warum wir kein Fleisch essen“ veröffentlicht haben, wollen wir euch jetzt eine vegane Alternative vorstellen.Das ist die „Salami“ von Heirler. Der Geschmack ist gut, ähnelt der echten Salami allerdings nicht. Aber auf jeden Fall schmeckt sie so gut, dass man sie sich ruhig noch mal kaufen könnte 🙂

Die Zutaten:

  • Tofu(64%) (Wasser, Sojabohnen, Festigungsmittel Magnesiumchlorid)
  • Weizeneiweiß(15%)
  • Rapsöl
  • Tomatenmark
  • Wasser
  • geräuchertes Salz (Meersalz, Sonnenblumenöl)
  • Gewürze
  • Paprikaextrakt
  • Verdickungsmittel (Guarkernmehl)
  • Zwiebeln
  • Hefeextrakt
  • Meersalz
  • schwarzes Karottensaftextrakt

Es war eine würzige „Wurst“, aber sie schmeckt auch sehr nach Tofu.WP_20160502_002 Wenn sie einer von euch Lesern schon mal probiert hat, könnt ihr eure Meinung gerne in Kommentare schreiben 🙂 Wir wünschen euch noch einen schönen Nachmittag 🙂

Eure Lian und Lynn

Advertisements

2 Gedanken zu “Fleischersatz „wie Salami“

  1. Ihr Lieben,

    eine generelle Frage: Supplementiert ihr euren veganen Lebensstil in irgendeiner Form? Ich nehme MAP von Sanasis hier in der Schweiz zur Eiweißergänzung. Mich interessiert, ob ich noch auf andere Dinge als Veganerin achten muss?

    Liebe Grüße aus Tirol,
    Nessi

    Gefällt mir

    • Liebe Nessi,
      wir probieren zur Zeit die VEG1 Tabletten von theVeganSociety aus. Praktisch an diesen Tabletten ist, dass es mehrere Vitamine enthält und man die Tablette kauen oder lutschen kann. Wir haben sie im Veganz für knapp 10Euro gekauft.
      Es enthält:
      Vitamin D
      Vitamin B6
      Vitamin B12
      VitaminB2
      Lodine
      Folsäure
      Selenium

      Wir hoffen, wir konnten dir weiterhelfen.
      Mit freundlichen Grüßen Lian und Lynn

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s