Rostock für zwei Tage

Hallo liebe Leser,

vor einer Woche fuhren wir nach Rostock. Genauer gesagt nach Warnemünde. Was haben wir gegessen?

Jugendherberge Warnemünde:

Abendessen: Man geht einfach zum Küchenpersonal, um sich das angemeldete vegane Essen abzuholen. Außerdem konnte man sich am Buffet bedienen.

Wir hatten ein Brokkoli- Schnitzel mit Soße, Bohnen, Karotten und einer Tomatenscheibe. Als Deko eine Blüte eines Stiefmütterchens.WP_20160423_055[1]

Es war wirklich sehr lecker, eine gute Mischung! Leider war es ein bisschen angebrannt, was das Schnitzel ein bisschen bitter machte, aber sonst ok. Das Schnitzel war schön knusprig. Dazu konnten wir uns noch Kartoffeln holen, womit das Gericht dann vollendet wurde^^

Frühstück: Es gab 3 verschiedene Sorten Brötchen. Die eine Sorte, die wir hatten, war ein Sonnenblumenkernbrötchen. Und es hat uns gefallen. Zur Auswahl hatten wir Margarine, Marmelade, aber am Besten fanden wir die Aufstriche von Le Parfait! Sie waren rein pflanzlich und hatten verschiedene Sorten. Kräuter, Champion, Rauchzart und mild. Alle schmecken Leberwurstartig. Und sie schmecken uns^^ Mild war übrigens aus Tomaten, hat aber nur ein wenig fruchtiger als Rauchzart geschmeckt. Kräuter dagegen erinnerte zwar an Leberwurst, aber auch an eine Art Kräuterbutter. Champion schmeckte ähnlich.

Natürlich konnten wir nicht an die Ostsee, ohne ein Eis dort probiert zu haben. Und tatsächlich, es gab einen Eisladen mit 3 Sorten veganem Eis (an vielen Eisläden ist Fruchteis vegan).  Mango, Himbeersorbet und Erdbeere sind dort vegan. Die Eiswaffel war leider nicht vegan. Trotzdem hat uns das Eis in einem Becher geschmeckt. Die Konsistenz war anders, als wir es sonst kannten. Das Eis war etwas zähflüssiger, aber man konnte es deshalb so gut essen. Außerdem war es schön süß, was wir aber positiv fanden. Insgesamt war es wahrscheinlich eines der besten Eisläden, die wir je besucht hatten.WP_20160423_054[1]

Eure Lynn und Lian

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s